Anwendungen Vitamin B12

Herstellung roter Blutzellen

Vitamin B12 (Cobalamin) ist wichtig für die Herstellung Ihrer roten Blutkörperchen.

Hilft beim Teilungsprozess

Vitamin B12 spielt eine Rolle im Prozess des Gewebewachstums und der Entwicklung in Ihrem Körper.

Trägt zur Fitness bei

Vitamin B12 hilft, Ihre Müdigkeit und Erschöpfung zu vermindern.

Unterstützt das Energieniveau

Vitamin B12 hilft, Energie aus Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen freizusetzen und aktiviert die natürliche Energie in Ihrem Körper.

Sorgt für gute Abwehrkräfte

Vitamin B12 hat einen positiven Einfluss auf Ihr Immunsystem.

Gut für Ihr Gedächtnis und Ihre Nerven

Vitamin B12 ist für eine geistige Balance gut, trägt zu Ihrer Konzentration und Lernleistung bei und ist für Ihr Gedächtnis und Ihren Gemütszustand gut. Vitamin B12 ist auch für Ihr Nervensystem wichtig.

Empfohlener Tagesbedarf

Pro Tag benötigen Sie als Erwachsener 2,8 mcg Vitamin B12. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, benötigen Sie 3,8 mcg Vitamin B12 pro Tag. Es sind keine Nebenwirkungen durch eine hohe Einnahme von Vitamin B12 bekannt, daher wurde keine sichere Höchstgrenze festgelegt.

Wussten Sie, dass …

  • 350 mcg Vitamin B12 zur WLS Forte zugefügt wurde? Dies ist notwendig, da Sie über Ihre Nahrung zu wenig Vitamin B12 aufnehmen.
  • Vegetarier und Veganer oft auch zusätzliches Vitamin B12 verwenden? Vitamin B12 ist nämlich vor allem in tierischen Produkten, wie Milch, Eiern, Fleisch und Fisch enthalten.