Anwendungen Zink

Gut für Ihr Knochengerüst

Zink spielt eine Rolle bei Ihrer Knochenbildung und ist gut für die Erhaltung starker Knochen.

Gut für den Zellteilungsprozess

Zink spielt eine Rolle im Prozess des Gewebewachstums und der Entwicklung.

Gut für Ihr Gedächtnis und Ihre Konzentration

Zink ist gut für Ihr Gedächtnis, Konzentrationsvermögen, Ihren Gemütszustand und Ihrer Lernleistung. Dabei trägt Zink zur Abwehrkraft und gegen Stress bei.

Trägt zum Metabolismus bei

Zink spielt eine Rolle beim normalen Aufbau und Abbau von Kohlenhydraten, Fetten, Eiweißen, Vitamin A und DNA. Dabei spielt Zink eine Rolle beim normalen Säure-Basen Haushalt.

Gut für Ihr Sehvermögen

Zink spielt eine Rolle für die Funktion Ihrer Netzhaut und ist nötig, um weiterhin scharf sehen zu können (auch im Dunkeln).

Gut für Ihre Haut, Nägel und Ihr Haar

Zink hält Ihr Haar glänzend und stark und trägt zum normalen Haarwachstum bei. Zink versorgt Ihre Haut und ist auch gut für Ihre Nägel.

Gut für Ihren Testosterongehalt

Zink ist gut für die Fruchtbarkeit von Männern und trägt zur Aufrechterhaltung des normalen Testosteronspiegels in Ihrem Blut bei.

Hilft Ihrem Immunsystem

Zink sorgt auch für gute Abwehrkräfte und hilft als Antioxidans Ihren Körper gegen äußere Einflüsse zu schützen.

Empfohlener Tagesbedarf

Pro Tag benötigen Sie 7-9 mg (für Frauen und Männer) Zink pro Tag. Wenn Sie schwanger sind oder stillen benötigen Sie 9-11 mg Zink pro Tag. Die maximale Dosierung für Zink ist 25 mg pro Tag.

Wussten Sie, dass …

  • sich genügend Zink in Ihrem WLS Multivitamin befindet, um Ihr Haar stark zu halten und den normalen Wachstum davon zu unterstützen?
  • sich Zink in vielen verschiedenen Nahrungsmitteln befindet, wie Fleisch, Käse, Getreideprodukten, Nüssen, Schalen- und Weichtieren?
  • Sie nach der Operation gut für Ihre Knochen sorgen müssen, da diese weniger Druck ausgesetzt sind?